Für unseren Bereich Technischer Service – Projektbau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung (Vollzeit) einen SAP Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung und Projektsteuerung.
Die Städtischen Werke Magdeburg GmbH & Co. KG sind seit 1993 eine feste Größe in der Region. Volle Leistung bringen wir nur dank der Menschen, die mit Begeisterung und Leidenschaft bei uns – und für Magdeburg – arbeiten. Werden Sie Teil eines motivierten Teams und gehen Sie mit uns in eine energiereiche Zukunft.
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung SAP-/AVA@SAP-relevanter Vorgänge im Rahmen der Auftragsabwicklung, z. B. BANF, Leistungserfassung und -freigabe, Reporting und Controlling
- Budgetüberwachung und Projektcontrolling für den Bereich in Zusammenarbeit mit Projektleitung, Planern (m/w/d) und Baubetreuern (m/w/d)
- Zuarbeit der Abrechnung von Bauprojekten inklusive Nachweise an das Finanzcontrolling zur Weiterberechnung an Dritte auf Grundlage von Verträgen
- Kontrolle der Einhaltung der Terminplanung sowie Nachhalten des jeweiligen Abrechnungsstandes
- Übernahme der Freigabe von Leistungserfassungen im SAP im Rahmen der Abrechnung von Bauvorhaben
- Führen und Bearbeiten von Statistiken für die Bereichsplanung in SAP und Excel (Kostenstellenplanung im SAP), z. B. Personalkosten- und Budgetplanung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Bachelor) oder Berufsausbildung in einer kaufmännischen Fachrichtung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich, Vorkenntnisse aus der Energie- oder Baubranche sind von Vorteil aber kein Muss
- Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office (besonders Excel) und SAP
- Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Zeit- und Terminmanagement
- Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten sowie Freude an Teamarbeit
Unser Angebot
- Eine umfassende Einarbeitung in eine spannende Tätigkeit sowie regelmäßige Weiterbildungen
- Faire Vergütung und tarifliche Sicherheit
- Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle
- Ein umfangreiches Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Durch Zertifikat bestätigte Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Eine gemeinschaftliche Atmosphäre und echte Teamarbeit
- Sichere Arbeitsplätze und attraktive Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Jobticket u.v.m.)
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung! Bitte füllen Sie das Online Bewerbungsformular bis zum 05.02.2023 aus. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht. Ihre Ansprechpartnerin in unserem Hause ist Frau Franziska Röseler, Personalreferentin Rekrutierung (Tel.: 0391 587-2175).