HanseWerk-Gruppe

Gemeinsam mit unseren Tochtergesellschaften versorgen wir, die HanseWerk-Gruppe, Tag und Nacht an 365 Tagen im Jahr, über drei Millionen Menschen. Mit unseren rund 10.000 Kilometern Strom- und Gasleitungen versorgen wir ganz Norddeutschland.

Wir lieben unsere Heimat hier im Norden und deshalb setzen wir uns dafür ein, dass der CO2-Ausstoß sinkt: Wir haben in den letzten Jahren mehrere zehntausend Anlagen zur Erzeugung Erneuerbarer Energie an unsere Netze angeschlossen und beteiligen uns an vielen Forschungsprojekten zur Energiewende.

Die HanseWerk-Gruppe gibt es in dieser Form erst seit 2014. Allerdings blickt unser Unternehmen durch seine verschiedenen Vorgängergesellschaften Schleswag, HeinGas, HanseGas und E.ON Hanse auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück.

Foto: HanseWerk-Gruppe

Unser Engagement: Das ist uns wichtig

Regional verwurzelt

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HanseWerk sind im Norden zu Hause und engagieren sich seit vielen Jahren für ihre Region: So unterstützt HanseWerk die Hamburger Obdachloseninitiative „Hinz&Kunzt“ und mit vielen kleinen und großen Spenden ebenso die unterschiedlichsten sozialen Projekte in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Nordniedersachsen und Hamburg.

Energiewende umsetzen

Wir lieben unsere Region und wollen, dass sie so bleibt, wie sie ist. Deshalb engagieren wir uns stark im Klimaschutz. Das bedeutet für uns: Mehr Lebensqualität und weniger CO2-Ausstoß. Als Partner für Klimaschutz helfen wir unseren Kunden und Partnern mit klimaschonenden Lösungen für Wärme, Strom und Gas, ihren CO2-Ausstoß zu senken.

schulische Bildung

Wir engagieren uns im Bereich der schulischen Bildung. Mit Schulkooperationen, dem Umweltclown, Schülerpraktika und Schülerwettbewerben, aber auch im Rahmen des Girls´ Day möchten wir unseren Beitrag dafür leisten, junge Menschen für Technik- und Umweltthemen zu begeistern.

Für deine Zukunft: Ausbildung bei HanseWerk

Teamwork schreiben wir groß. Wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, kommt es auf jede und jeden einzelnen an. Darum gehen wir respektvoll miteinander um, Unterschiede zwischen Menschen sehen wir als Stärke.

Die HanseWerk-Gruppe gehört zu den größten Ausbildungsbetrieben in Norddeutschland. Wir sind zertifiziert nach den Ausbildungssiegeln „Best Place To Learn“ und „Anerkannt Guter Ausbilder“. Zudem bieten wir Fort- und Weiterbildungsangebote, eine 37 Stunden Woche, die Kostenübernahme des Anhängerführerscheins und noch vieles mehr an!

In diesen Berufen bilden wir aus

Du hast die mittlere Reife und interessierst dich für eine technische Ausbildung? Dann bewirb dich bei uns. 

Diese dualen Studiengänge bieten wir an

Das bieten wir unseren Mitarbeiter:innen

Überzeugt von der Ausbildung bei uns? Dann bewirb dich jetzt auf unsere offenen Stellen!

Stellenanzeigen & Ausbildungsplätze bei der HanseWerk-Gruppe

Es gibt momentan keine freien Stellen.

Kontakt zum Unternehmen

HanseWerk-Gruppe
Schleswag-HeinGas-Platz 1
25450 Quickborn
Tel.: 0 41 06 – 648 90 90