Veolia Deutschland GmbH

Wir wollen eine bessere und nachhaltigere Zukunft für uns alle! Wenn Sie das auch wollen, sind Sie  bei uns richtig. Mit unserer globalen Mission „Ressourcen für die Welt“ rücken wir die nachhaltige Kreislaufwirtschaft und Ressourceneffizienz in den Fokus unserer geschäftlichen Tätigkeit und schaffen so einen Nutzen für alle Menschen. Ganz nach dem Motto #WeAreResourcers.

Werden Sie Teil unseres Teams und engagieren Sie sich gemeinsam mit uns dafür, die Welt jeden Tag ein kleines Stückchen besser zu machen!

“Wir bilden eine berufliche Gemeinschaft, in der alle Mitarbeitenden nicht nur ein Einkommen und einen Arbeitsplatz haben, an dem ihre Gesundheit und Arbeitssicherheit großgeschrieben wird, sondern auch berufliche Erfüllung, eine gemeinsame, nutzbringende Tätigkeit und Selbstverwirklichung finden können.”

In ganz Deutschland aber auch weltweit sind wir als Umweltdienstleister ein Partner für Kommunen, Industriebetriebe, Handels- und Privatkunden.

In den drei Geschäftsbereichen Wasser, Entsorgung und Energie stellen wir unseren Kunden Lösungen zur Verfügung, die den Zugang zu natürlichen Ressourcen verbessern, Ressourcen schützen und ihre effektive Nutzung und Wiederverwertung ermöglichen. Dazu zählen:

  • die Aufbereitung von Trinkwasser
  • die umweltgerechte Abwasserbehandlung,
  • die Abfallentsorgung,
  • das Recycling von Wertstoffen,
  • die Energieversorgung über Stadtwerke und
  • Energieeffizienz-Dienstleistungen für gewerbliche Kunden.

Was macht es so besonders, für uns zu arbeiten?

Bei Veolia zu arbeiten bedeutet, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Unabhängig von Fachgebiet, Beruf oder Land: Über 179.000 Ressourcer tragen mit ihrer Arbeit tagtäglich dazu bei, die Ressourcen der Welt zu schützen und zu erneuern. Gemeinsam bilden sie die Gemeinschaft der Ressourcer. Sie sehen die Welt so, wie sie sein sollte, und nicht nur, wie sie ist.

Wir sind ein globales Unternehmen. Aber wir handeln vor allem vor Ort. Veolia ist in 45 Ländern vertreten und fördert die Leidenschaft und das Know-how seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die Landesgrenzen hinaus. Unsere Ideen und Projekte teilen wir untereinander und über Landesgrenzen hinweg. Diese Gemeinschaft und der gegenseitige Austausch unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist unser Schlüssel zum Erfolg. Diese Identifikation mit der Gemeinschaft der Ressourcer pflegen wir mit unterschiedlichen Maßnahmen, u. a.:

Ressourcer ist man nicht per Ausbildungsvertrag. Sondern aus Überzeugung.

Schon heute Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft zu bieten – das ist der Anspruch von Veolia. Damit wir ihn erfüllen können, brauchen wir kreative und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten interessante Perspektiven, egal ob du am Beginn deiner Karriere stehst oder schon Berufserfahrung mitbringst.

In diesen Berufen bilden wir aus

Duales Studium

Dank regelmäßigem Wechsel zwischen Theorie und Praxis wendest du das in der Berufsschule Erlernte direkt in den Praxisphasen bei uns im Unternehmen an – dadurch verstehst du Kursinhalte deutlich schneller und leichter und lernst bereits während deines Studiums eine Vielzahl an Unternehmensbereichen kennen. Während deiner Praxisphasen begleiten dich unsere Ausbilder*innen und Fachkräfte.

Diese dualen Studiengänge bieten wir an

Das bieten wir unseren Mitarbeitenden

So vielfältig wie unsere Berufsbilder sind auch die Angebote, von denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an rund 250 Standorten profitieren. Viele Angebote können wir bereits gruppenweit anbieten, aber nicht jedes gilt an jedem Standort. Wir arbeiten daran, die Konditionen stetig anzupassen. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Gemeinsam gestalten & individuell weiterentwickeln

Flexibel sein & faire Konditionen genießen

Gesund bleiben & sicher arbeiten

Stellenanzeigen & Ausbildungsplätze bei Veolia

Es gibt momentan keine freien Stellen.

Kontakt zum Unternehmen

Veolia Deutschland GmbH
Unter den Linden 21
10117 Berlin

Tel.: +49 (0) 30 – 2062956-0

www.veolia.de