WESTA Straßen- und Tiefbau GmbH

Vor über 50 Jahren begann unsere Unternehmensgeschichte in Hagenow. Unser Fachgebiet: Tief- und Straßenbau. Mit über 300 Mitarbeitern waren wir damals vor allem in der Land- und Wasserwirtschaft tätig. Deichbau, Erdbau und Wasserbau waren unser täglicher Job. Mit den Jahren hat sich unser Bauleistungsspektrum etwas verschoben. Heute sind wir überwiegend im Tief- und Straßenbau sowie im Erd-, Deich- und Druckrohrleitungsbau tätig.

1997 wurde das Unternehmen von den damaligen Geschäftsführern übernommen und neu aufgebaut. Wir sind rund 60 Köpfe im Team, die jeden Tag ihr Bestes tun. Immer mit dabei: Unser Fahrzeug- und Maschinenpark, mit dem wir auch auf Großbaustellen eigenständig arbeiten können.

Fotos: Westa Straßen- und Tiefbau GmbH

Unser Engagement: Das ist uns wichtig

Mensch & Natur schützen

Wenn es um den Schutz von Mensch und Natur geht, fackeln wir nicht lange. Für uns geht das Hand in Hand, z. B. bei der Sanierung und dem Bau von Deichen, um aktiv im Hochwasserschutz mitzuwirken.

Region attraktiv machen

Seit über 50 Jahren sind wir in Hagenow ansässig und können uns keinen anderen Ort vorstellen. Um unsere Heimat auch für andere attraktiv zu machen, übernehmen wir städtische Projekte im Umkreis.

Mit Kompetenz & Qualität überzeugen

Unsere Mitarbeiter:innen setzen jeden Tag ihre Erfahrungen und Kenntnisse in die Praxis um, damit unsere Kundschaft beste Qualität erhält. Mit modernen Geräten und Maschinen stehen wir bei allen Plänen und Wünschen zur Seite.

Für deine Zukunft: Ausbildung bei der WESTA Straßen- und Tiefbau GmbH

Unseren Auszubildenden bieten wir eine abwechslungsreiche und spannende Zeit. Bei uns packt jeder mit an und kann in seinem Spezialgebiet glänzen. Wir sind ein Team, dass zusammen arbeitet und sich jeder auf jeden verlassen kann.

In der Ausbildung übernimmst du Tätigkeiten im allgemeinen Wasser-, Erd-, Straßen-, Tief-, und Abwasseranlagenbau und lernst, wie du Baumaschinen bedienst. Dafür erwarten wir von dir Engagement und die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten.

 

Ausbildungsbeginn ist der 1. September des jeweiligen Jahres.

Bewerbungsfrist ist der 1. August des Jahres.

Deine Leistungen werden natürlich entsprechend entlohnt. Wir vergüten entsprechend des Tarifs.

In diesen Berufen bilden wir aus

Das bieten wir unseren Auszubildenden

Wir sind ein heimatverbundenes Unternehmen, das in Hagenow zuhause ist. Unseren Beschäftigten bieten wir:

Überzeugt von der Ausbildung bei uns? Dann bewirb dich jetzt auf unsere offenen Stellen!

Stellenanzeigen & Ausbildungsplätze bei der WESTA Straßen- und Tiefbau GmbH

Kontakt zum Unternehmen

WESTA Straßen- und Tiefbau GmbH

Am Hasselsort 12
19230 Hagenow

Ansprechpartner: Jörn Koch

Tel.: 03883- 611019  
Mobil: 0171 – 3285332

koch@westa-hagenow.de