Stellenangebot als Kommunikationsmanager*in (m/w/d)

Wir suchen dich in Berlin als

Kommunikationsmanager*in (m/w/d) Energiewende & Versorgungssicherheit

Werde Teil unseres Berliner Teams und unterstütze uns als Kommunikationsmanager*in dabei, die Energieversorgung von Morgen zu gestalten. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen!

Illustration grüne Energie

Arbeitsort

Berlin Mitte

Anstellungsart

zunächst auf 2 Jahre befristet

Arbeitszeit

30 bis 40 Stunden pro Woche

Arbeitsbeginn

schnellstmöglich

Illustration grüne Glühbirne

Gestalte mit unsdie Zukunft

Klimafreundlich, bezahlbar und sicher – das ist die Zukunft unserer Energieversorgung. Gibt es da noch Platz für den Energieträger Gas? Wir glauben ja. Aber anders als bisher. Anstelle von fossilem Erdgas werden viel mehr klimaneutrale Gase wie Wasserstoff und Biogas durch unsere Leitungen fließen. Was sich so einfach anhört, ist nichts anderes als die vollständige Transformation der Gaswirtschaft. Ein Mammutprojekt. Ein Zukunftsprojekt. An seiner Umsetzung arbeiten wir bereits.

Bist du dabei?

Über uns

Dein neuer Arbeitgeber ist die wvgw Wirtschafts- und Verlagsgesellschaft Gas und Wasser mbH – kurz wvgw. Als selbstständige Tochtergesellschaft des BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V. sind wir beauftragt, die Branchenkommunikation im Bereich Energiewende und Versorgungssicherheit zu betreuen und zu organisieren.

Über deinen neuen Job in der Kommunikation für die Energiewende

Schwerpunkt der ausgeschriebenen Tätigkeit ist die kommunikative Begleitung der Gaswirtschaft bei der Transformation hin zu klimaneutralen Gasen und Versorgungssicherheit. Dies umfasst die Positionierung des Energieträgers Gas – Erdgas, Biogas, Wasserstoff – in allen Anwendungsbereichen.

Damit du ganz nah dran bist, arbeitest du gemeinsam mit Kolleg*innen vor Ort in Berlin beim BDEW.

Spannend, vielseitig und topaktuell

Das sind deine Aufgaben als Kommunikationsmanager*in

Kommunikation & Konzeption

Marketing

Strategische Kommunikation

Arbeiten und wohlfühlen

Damit du dich bei uns wohlfühlst, bieten wir dir einige Vorteile. Für eine gute Work-Life-Balance sorgen z. B.  flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, die Hälfte des Monats mobil zu arbeiten.

Aber es lohnt sich auch ins Büro zu kommen. Immerhin sitzen wir mitten im Herzen von Berlin. In der Mittagspause zum Vietnamesen oder doch lieber ein Spaziergang durch das Regierungsviertel? Kein Problem. Von hier aus erreichst du fußläufig alles, was du dir wünschst.

Das bieten wir dir

Flexible Arbeitszeiten

Ein attraktives Gleitzeitmodell und die Möglichkeit, monatlich bis zu 50 % mobil zu arbeiten, geben privat und beruflich zeitlichen Spielraum. Von uns wirst du mit einem modernen Firmenlaptop ausgestattet.

Zuschuss zum Jobticket

Wir lieben die BVG! Damit auch du immer die beste Verbindung mit Bus und Bahn nutzen kannst, bekommst du von uns einen Zuschuss zum Jobticket.

Arbeiten im Herzen Berlins

Zentraler geht es nicht. Neben einem modernen Arbeitsplatz findest du in unmittelbarer Umgebung alles, was du brauchst.

Viel Gestaltungsspielraum

Ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung bei adäquater Vergütung.

30 Tage Urlaub

Damit du deine Akkus wieder aufladen kannst, bekommst du 30 Tage Urlaub im Jahr.

Gute Fortbildungsmaßnahmen

Im Rahmen unseres Fortbildungskonzepts kannst du Schulungen und Fortbildungen besuchen. Ob fachlich oder für deine persönliche Entwicklung.

Das wünschen wir uns von dir

Dein Ansprechpartner für dieses Stellenangebot

Du hast noch Fragen? Kontaktiere mich gerne:

Hört sich gut an? Bewirb dich gleich hier

Wenn du dich angesprochen fühlst und Teil unseres Teams werden möchtest, dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!

Bitte sende diese unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines möglichen Eintrittstermins entweder per E-Mail (als ein zusammenhängendes PDF) an karriere@wvgw.de oder nutze unser Online-Bewerbungsformular über den unten stehenden Button.

Noch mehr Infos über uns

Hier erfährst du noch mehr über die Arbeit bei uns.

Hier findest du Informationen über die Energiewirtschaft und den BDEW.

Hier kannst du die Stellenanzeige als PDF herunterladen.

Diese Stellenanzeige wurde im Auftrag veröffentlicht von Berufswelten Energie & Wasser, dem Nachwuchs- und Karriereportal der Energie- und Wasserwirtschaft.