Wir, die Fernwasser Elbaue-Ostharz (FEO), sind einer der großen deutschen Wasserversorger. 237 Kolleginnen und Kollegen beliefern 2,5 Mio. Menschen mit Trinkwasser nach Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Werde Teil eines Teams, das innovative Lösungen entwickelt, um die Herausforderungen der Wasserversorgung im Einklang mit der Umwelt zu meistern, denn unsere Vision lautet: „Kein Tag ohne Wasser”.
Wir suchen Dich für die Ausbildung zum Umwelttechnologen für Wasserversorgung (m/w/d) am Standort Torgau.
Inhalt der 3,5-jährigen Ausbildung
Voraussetzungen
Mindestens ein guter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife, Interesse an technischen Zusammenhängen und Abläufen sowie Freude an naturwissenschaftlichen Themen, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein.
Wir bieten Dir
Ausbildungspartner
Die Ausbildung erfolgt im Wasserwerk Torgau-Ost in Kooperation mit dem AVS-Ausbildungsverbund Versorgungswirtschaft Südsachsen gGmbH und der Berufsschule VBFA e. V. in Chemnitz.
Bewerbungsfrist & Ausbildungsstart
Bewerbung ist bis zum 28. Februar 2025 einzureichen. Der Ausbildungsstart ist am 11. August 2025.
FEO – Fernwasser Elbaue-Ostharz
Naundorfer Straße 46
04860 Torgau
03421 757-317
www.feo.de/karriere
bewerbung@feo.de