Sie kümmern sich professionell um die Energie- und Wasserwirtschaft, wir kümmern uns um die passenden Fach- und Führungskräfte. Denn diese Fachkräfte – und solche, die es werden wollen –, erreichen Sie mit unseren Recruiting-Paketen ganz gezielt.
individuelle Laufzeit
0,00 €
nur für Mitgliedsunternehmen
von BDEW, DVGW und rbv*
Preis für Nicht-Mitglieder
0,00 €
alle Preise zzgl. gesetzlicher USt.
30 Tage Laufzeit
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nur für Mitgliedsunternehmen
von BDEW, DVGW und rbv*
Preis für Nicht-Mitglieder
249,00 €
alle Preise zzgl. gesetzlicher USt.
* Davon ausgenommen sind persönliche Mitgliedschaften.
** Ob Ihre Stellenanzeige bei Google for Jobs angezeigt wird, ist die Entscheidung von Google selbst. Wir sorgen jedoch für die entsprechenden technischen und inhaltlichen Voraussetzungen, damit eine Ausspielung möglich ist.
60 Tage Laufzeit
Einführungsangebot
1.129,00 €
899,00 €
nur für Mitgliedsunternehmen
von BDEW, DVGW und rbv*
(keine AE-Provision möglich)
Preis für Nicht-Mitglieder1.254,00 €
1.027,00 € Einführungspreis
inklusive Werbebudget
alle Preise zzgl. gesetzlicher USt.
* Davon ausgenommen sind persönliche Mitgliedschaften.
** Ob Ihre Stellenanzeige bei Google for Jobs angezeigt wird, ist die Entscheidung von Google selbst. Wir sorgen jedoch für die entsprechenden technischen und inhaltlichen Voraussetzungen, damit eine Ausspielung möglich ist.
30 Tage Laufzeit
359,00 €
für Mitgliedsunternehmen
von BDEW, DVGW und rbv*
(keine AE-Provision möglich)
Preis für Nicht-Mitglieder
431,00 €
alle Preise zzgl. gesetzlicher USt.
30 Tage Laufzeit
745,00 €
für Mitgliedsunternehmen
von BDEW, DVGW und rbv*
(keine AE-Provision möglich)
Preis für Nicht-Mitglieder
894,00 €
alle Preise zzgl. gesetzlicher USt.
* Davon ausgenommen sind persönliche Mitgliedschaften.
** Ob Ihre Stellenanzeige bei Google for Jobs angezeigt wird, ist die Entscheidung von Google selbst. Wir sorgen jedoch für die entsprechenden technischen und inhaltlichen Voraussetzungen, damit eine Ausspielung möglich ist.
Beim Multichannel-Posting, auch als Job-Multiposting oder kurz Multiposting bezeichnet, wird Ihre Stellenanzeige gleichzeitig in verschiedenen Jobbörsen geschaltet.
Im Rahmen des Multipostings steigern Sie die Reichweite und somit die Sichtbarkeit Ihrer Anzeige erheblich. Ihre Stellenausschreibung wird in unser System eingepflegt und von dort aus an für Sie relevante Jobbörsen, Jobsuchmaschinen und Stellenportale weitergegeben. So erreichen Sie nicht nur mehr potenzielle Bewerberinnen und Bewerber, sondern sparen auch noch viel Zeit und Geld bei Ihrer Suche nach neuen und passenden Mitarbeitenden.
Im Internet gibt es unzählige Stellenportale und Jobbörsen und Sie haben die Qual der Wahl, welche Plattform für Ihre Stellenanzeige am besten geeignet ist. Im Rahmen unseres Multiposting-Angebots übernehmen wir diese Auswahl für Sie und suchen genau die Stellenportale heraus, die am besten zu der gesuchten Position passen. Dabei berücksichtigen wir z. B. folgende Fragestellungen: Wollen Sie Ihre Stellenanzeige bundesweit verbreiten oder nur regional? Bieten Sie einen Ausbildungsplatz oder eine Stelle für Berufserfahrene? Suchen Sie einen Spezialisten oder eine branchenübergreifende Qualifikation? All diese Faktoren spielen bei der Auswahl der passenden Stellenbörsen eine Rolle. Dabei können Sie auf uns und die langjährige Erfahrung unserer Partner im Multiposting vertrauen.
Unser Multiposting-Netzwerk besteht aus verschiedenen Stellenbörsen, Jobsuchmaschinen und sonstigen Job-Portalen. Einen Auszug davon zeigen wir Ihnen hier: ALLESkralle, careerjet, jobfinder.de, jobrapido, exzellente-arbeitgeber.de, Lange Nacht der Industrie, jobijoba.de, jobcore.de, joblift.de, ing-online.work, neuvoo.de, my-perfect-job.de, metajob.de, trabalo.de, zig-jobs.com u.v.m. Unser gesamtes Multiposting-Netzwerk umfasst mehr als 100 unterschiedliche Stellenbörsen und Jobsuchmaschinen.
Alles beginnt damit, dass Sie eine freie Stelle und eine entsprechende Stellenanzeige haben. Die Stellenanzeige lassen Sie uns als Word- oder PDF-Dokument inklusive Unternehmenslogo zukommen. Wir prüfen Ihre Stellenanzeige nicht nur auf Rechtschreib- und Tippfehler, sondern geben Ihnen auch Tipps für die inhaltliche Ausgestaltung, z. B. damit Ihre Stellenanzeige den Google-Richtlinien für „Google for Jobs“ entspricht. Anschließend veröffentlichen wir Ihre Anzeige in unserem Berufsweltenportal. Abhängig von Stellenbezeichnung, Qualifikation und Arbeitsort sowie unseren Empfehlungen und Ihren Wünschen veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige außerdem in mehr als 100 regionalen und bundesweiten Jobbörsen, darunter auch regionale Anbieter und Webportale.
Stellen Sie sich und Ihr Unternehmen als Arbeitgeber vor und machen Sie potenzielle Bewerber:innen auf sich aufmerksam. Vom Unternehmensporträt, über redaktionelle Beiträge bis hin zum Insta-Takover ist vieles möglich! Wir unterstützen Sie mit gezieltem Content Marketing und helfen Ihnen so dabei, Ihre Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken.
Stellen Sie sich Ihren zukünftigen Mitarbeiter:innen vor. In welchem Bereich sind Sie tätig? Was zeichnet Ihr Unternehmen aus? Was treibt Sie an?
Werden Sie Branchenbotschafter:in! Ermöglichen Sie einen Blick hinter die Kulissen Ihres Unternehmens. Stellen Sie Ihre Berufe vor und erzählen Sie Geschichten aus Ihrem Arbeitsalltag.
Zeigen Sie Ihrer Zielgruppe Ihren Arbeitsplatz! Wir übergeben Ihnen für die Dauer von max. einer Arbeitswoche (5 Werktage) unseren Instagram-Account.
Werktags stehen wir Ihnen für Rückfragen gerne telefonisch zur Verfügung!
Sie können uns auch jederzeit eine E-Mail schreiben!
Was machen Sie, wenn Sie einen Friseur suchen, den nächsten Urlaub planen oder ein neues Fahrrad kaufen möchten? Wetten, dass Sie danach googlen? Genauso geht es auch immer mehr Jobsuchenden. Bereits 2020 hat sich jeder dritte Kandidat über Suchmaschinen auf Jobsuche gemacht. Tendenz steigend [Studie Recruiting Trends der Uni Bamberg, 2020]. Für Unternehmen wird es deshalb immer wichtiger, mit Ihren Stellenanzeigen in der Google-Suche sichtbar zu sein.
Möglich wird das durch Google Ads, also das gezielte Schalten von Anzeigen in der Google-Suche. Die Anzeigen werden in den Suchergebnissen ganz oben angezeigt, noch vor der Google-for-Jobs-Integration und den organischen Suchergebnissen (siehe Abbildung). Eine Ausspielung erfolgt vereinfacht gesagt dann, wenn eine Person einen passenden Suchbegriff in der Suche eingibt. Im Beispiel unten wurde nach „wasserversorgung jobs“ gesucht.
Suchergebnisse für die Suche nach „wasserversorgung jobs“. Die Google Ads werden ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt. Erst danach folgen die Google-for-Jobs-Integration und die organischen Suchergebnisse.
Ihre Stellenanzeige wird direkt in den Suchergebnissen der Google-Suche angezeigt.
Durch die prominente Positionierung von Google-Ads erreichen Sie eine höhere Sichtbarkeit und gute Klickraten.
Die individuell gestaltete Job-Landingpage bietet viel mehr Möglichkeiten, das Interesse potenzieller Bewerber:innen zu wecken, als eine herkömmliche Stellenanzeige.
Unser Google-Ads-Recruiting hat eine Laufzeit von 60 statt 30 Tagen.
Durch die gezielte Ausspielung Ihrer Stellenanzeigen für relevante Suchbegriffe werden genau die Jobsuchenden angesprochen, die nach einer solchen Aufgabe suchen.
Sie sind unabhängig von Jobportalen, auf denen Ihre Stellenanzeige eine von Tausenden ist.
Für Ihre maßgeschneiderte Google-Ads-Kampagne benötigen wir zwei wesentliche Bausteine:
Das Google-Ads-Konto erstellen wir für Sie und richten es für Sie ein. Sie erhalten vollen Zugriff auf Ihr Konto. So können Sie nicht nur die Performance der Kampagne jederzeit selbst einsehen, sondern haben auch vollen Zugriff auf die gewonnenen Daten.
Innerhalb des Google-Ads-Kontos setzen wir Ihre jobspezifische Google-Ads-Kampagne um.
Die Job-Landingpage ist das nach Außen sichtbare Herz Ihrer Kampagne. Hierhin leiten wir alle Jobsuchenden, die Ihre Anzeigen in der Google-Suche anklicken.
Nach dem Klick auf eine Anzeige ist die Landingpage der erste wichtige Touchpoint mit den Kandidat:innen. Hier sollten Sie deshalb nicht nur die herkömmlichen Informationen und Fakten einer Stellenanzeige platzieren.
Vielmehr sollten Sie die Seite nutzen, um sich Ihren potenziellen neuen Mitarbeitenden bestmöglich vorzustellen.
Mögliche Inhaltselemente sind z. B.:
Das Beispiel zeigt eine Job-Landingpage, die wir – die wvgw mbH – selbst für eine Stellenanzeige umgesetzt haben. In unserem Fall wurde der Schwerpunkt auf die Vorstellung des Teams gelegt.
Gerne stehe ich Ihnen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Head of SEO & Content
Tel. +49 228 9191-419
E-Mail: gruber@wvgw.de