Stellenanzeigen schalten

Unsere Recruiting-Pakete

Sie kümmern sich professionell um die Energie- und Wasserwirtschaft, wir kümmern uns um die passenden Fach- und Führungskräfte. Denn diese Fachkräfte – und solche, die es werden wollen –, erreichen Sie mit unseren Recruiting-Paketen ganz gezielt.

Unsere Basis-Pakete

Ausbildungsplätze

individuelle Laufzeit

0,00 €

nur für Mitgliedsunternehmen
von BDEW, DVGW und rbv*

Preis für Nicht-Mitglieder
0,00 €

alle Preise zzgl. gesetzlicher USt.

Fachkräfte

30 Tage Laufzeit

0,00 €

nur für Mitgliedsunternehmen
von BDEW, DVGW und rbv*

Preis für Nicht-Mitglieder
249,00 €

(keine AE-Provision möglich)

alle Preise zzgl. gesetzlicher USt.

* Davon ausgenommen sind persönliche Mitgliedschaften.

** Ob Ihre Stellenanzeige bei Google for Jobs angezeigt wird, ist die Entscheidung von Google selbst. Wir sorgen jedoch für die entsprechenden technischen und inhaltlichen Voraussetzungen, damit eine Ausspielung möglich ist.

Unsere Social-Pakete

Suchen Sie dort nach neuen Mitarbeiter:innen oder Azubis, wo diese sich aufhalten: auf Facebook oder Instagram.

Social S

30 Tage Laufzeit

Einführungsangebot

336,00 €

299,00 €

nur für Mitgliedsunternehmen
von BDEW, DVGW und rbv*
(keine AE-Provision möglich)

Preis für Nicht-Mitglieder
374,00 €

337,00 € Einführungspreis

inklusive Werbebudget!

alle Preise zzgl. gesetzlicher USt.

Social L

60 Tage Laufzeit

Einführungsangebot

609,00 €

537,00 €

nur für Mitgliedsunternehmen
von BDEW, DVGW und rbv*
(keine AE-Provision möglich)

Preis für Nicht-Mitglieder
681,00 €

613,00 € Einführungspreis

inklusive Werbebudget!

alle Preise zzgl. gesetzlicher USt.

* Davon ausgenommen sind persönliche Mitgliedschaften.

** Ob Ihre Stellenanzeige bei Google for Jobs angezeigt wird, ist die Entscheidung von Google selbst. Wir sorgen jedoch für die entsprechenden technischen und inhaltlichen Voraussetzungen, damit eine Ausspielung möglich ist.

Wir bringen Ihre Stellenanzeige in die Google-Suchergebnisse

Google-Ads-Recruiting

60 Tage Laufzeit

Einführungsangebot

1.129,00 €

899,00 €

nur für Mitgliedsunternehmen
von BDEW, DVGW und rbv*
(keine AE-Provision möglich)

Preis für Nicht-Mitglieder
1.254,00 €

1.027,00 € Einführungspreis

inklusive Werbebudget!

alle Preise zzgl. gesetzlicher USt.

Digital Recruiting all-in-one

60 Tage Laufzeit

Einführungsangebot

1.864,00 €

1.549,00 €

nur für Mitgliedsunternehmen
von BDEW, DVGW und rbv*
(keine AE-Provision möglich)

Preis für Nicht-Mitglieder
2.032,00 €

1.828,00 € Einführungspreis

inklusive Werbebudget!

alle Preise zzgl. gesetzlicher USt.

* Davon ausgenommen sind persönliche Mitgliedschaften.

** Ob Ihre Stellenanzeige bei Google for Jobs angezeigt wird, ist die Entscheidung von Google selbst. Wir sorgen jedoch für die entsprechenden technischen und inhaltlichen Voraussetzungen, damit eine Ausspielung möglich ist.

Multichannel-Posting

Smart

30 Tage Laufzeit

359,00 €

für Mitgliedsunternehmen
von BDEW, DVGW und rbv*
(keine AE-Provision möglich)

Preis für Nicht-Mitglieder
431,00 €

alle Preise zzgl. gesetzlicher USt.

Premium

30 Tage Laufzeit

745,00 €

für Mitgliedsunternehmen
von BDEW, DVGW und rbv*
(keine AE-Provision möglich)

Preis für Nicht-Mitglieder
894,00 €

alle Preise zzgl. gesetzlicher USt.

* Davon ausgenommen sind persönliche Mitgliedschaften.

** Ob Ihre Stellenanzeige bei Google for Jobs angezeigt wird, ist die Entscheidung von Google selbst. Wir sorgen jedoch für die entsprechenden technischen und inhaltlichen Voraussetzungen, damit eine Ausspielung möglich ist.

FAQ zum Multichannel-Posting

Was ist Multichannel-Posting?

Beim Multichannel-Posting, auch als Job-Multiposting oder kurz Multiposting bezeichnet, wird Ihre Stellenanzeige gleichzeitig in verschiedenen Jobbörsen geschaltet.

Welche Vorteile habe ich als Unternehmen vom Multichannel-Posting?

Im Rahmen des Multipostings steigern Sie die Reichweite und somit die Sichtbarkeit Ihrer Anzeige erheblich. Ihre Stellenausschreibung wird in unser System eingepflegt und von dort aus an für Sie relevante Jobbörsen, Jobsuchmaschinen und Stellenportale weitergegeben. So erreichen Sie nicht nur mehr potenzielle Bewerberinnen und Bewerber, sondern sparen auch noch viel Zeit und Geld bei Ihrer Suche nach neuen und passenden Mitarbeitenden.

Wie erfolgt die Auswahl der für uns relevanten Stellenbörsen?

Im Internet gibt es unzählige Stellenportale und Jobbörsen und Sie haben die Qual der Wahl, welche Plattform für Ihre Stellenanzeige am besten geeignet ist. Im Rahmen unseres Multiposting-Angebots übernehmen wir diese Auswahl für Sie und suchen genau die Stellenportale heraus, die am besten zu der gesuchten Position passen. Dabei berücksichtigen wir z. B. folgende Fragestellungen: Wollen Sie Ihre Stellenanzeige bundesweit verbreiten oder nur regional? Bieten Sie einen Ausbildungsplatz oder eine Stelle für Berufserfahrene? Suchen Sie einen Spezialisten oder eine branchenübergreifende Qualifikation? All diese Faktoren spielen bei der Auswahl der passenden Stellenbörsen eine Rolle. Dabei können Sie auf uns und die langjährige Erfahrung unserer Partner im Multiposting vertrauen.

Welche Jobbörsen und Portale umfasst das Multiposting-Netzwerk des Berufsweltenportals?

Unser Multiposting-Netzwerk besteht aus verschiedenen Stellenbörsen, Jobsuchmaschinen und sonstigen Job-Portalen. Einen Auszug davon zeigen wir Ihnen hier: ALLESkralle, careerjet, jobfinder.de, jobrapido, exzellente-arbeitgeber.de, Lange Nacht der Industrie, jobijoba.de, jobcore.de, joblift.de, ing-online.work, neuvoo.de, my-perfect-job.de, metajob.de, trabalo.de, zig-jobs.com u.v.m. Unser gesamtes Multiposting-Netzwerk umfasst mehr als 100 unterschiedliche Stellenbörsen und Jobsuchmaschinen.

Wie ist der Ablauf im Multiposting?

Alles beginnt damit, dass Sie eine freie Stelle und eine entsprechende Stellenanzeige haben. Die Stellenanzeige lassen Sie uns als Word- oder PDF-Dokument inklusive Unternehmenslogo zukommen. Wir prüfen Ihre Stellenanzeige nicht nur auf Rechtschreib- und Tippfehler, sondern geben Ihnen auch Tipps für die inhaltliche Ausgestaltung, z. B. damit Ihre Stellenanzeige den Google-Richtlinien für „Google for Jobs“ entspricht. Anschließend veröffentlichen wir Ihre Anzeige in unserem Berufsweltenportal. Abhängig von Stellenbezeichnung, Qualifikation und Arbeitsort sowie unseren Empfehlungen und Ihren Wünschen veröffentlichen wir Ihre Stellenanzeige außerdem in mehr als 100 regionalen und bundesweiten Jobbörsen, darunter auch regionale Anbieter und Webportale.

Employer Branding

Stellen Sie sich und Ihr Unternehmen als Arbeitgeber vor und machen Sie potenzielle Bewerber:innen auf sich aufmerksam. Vom Unternehmensporträt, über redaktionelle Beiträge bis hin zum Insta-Takover ist vieles möglich! Wir unterstützen Sie mit gezieltem Content Marketing und helfen Ihnen so dabei, Ihre Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken.

Unternehmensporträt

Stellen Sie sich Ihren zukünftigen Mitarbeiter:innen vor. In welchem Bereich sind Sie tätig? Was zeichnet Ihr Unternehmen aus? Was treibt Sie an?

Erfahrungsbeitrag

Werden Sie Branchenbotschafter:in! Ermöglichen Sie einen Blick hinter die Kulissen Ihres Unternehmens. Stellen Sie Ihre Berufe vor und erzählen Sie Geschichten aus Ihrem Arbeitsalltag. 

Instagram-Takeover

Zeigen Sie Ihrer Zielgruppe Ihren Arbeitsplatz! Wir übergeben Ihnen für die Dauer von max. einer Arbeitswoche (5 Werktage) unseren Instagram-Account.

Sie haben noch Fragen? Wir beantworten sie gerne!

+49 228 9191-430

Werktags stehen wir Ihnen für Rückfragen gerne telefonisch zur Verfügung!

info@berufswelten-energie-wasser.de

Sie können uns auch jederzeit eine E-Mail schreiben!

So funktioniert Google-Ads-Recruiting

Was machen Sie, wenn Sie einen Friseur suchen, den nächsten Urlaub planen oder ein neues Fahrrad kaufen möchten? Wetten, dass Sie danach googlen? Genauso geht es auch immer mehr Jobsuchenden. Bereits 2020 hat sich jeder dritte Kandidat über Suchmaschinen auf Jobsuche gemacht. Tendenz steigend [Studie Recruiting Trends der Uni Bamberg, 2020]. Für Unternehmen wird es deshalb immer wichtiger, mit Ihren Stellenanzeigen in der Google-Suche sichtbar zu sein.

Möglich wird das durch Google Ads, also das gezielte Schalten von Anzeigen in der Google-Suche. Die Anzeigen werden in den Suchergebnissen ganz oben angezeigt, noch vor der Google-for-Jobs-Integration und den organischen Suchergebnissen (siehe Abbildung). Eine Ausspielung erfolgt vereinfacht gesagt dann, wenn eine Person einen passenden Suchbegriff in der Suche eingibt. Im Beispiel unten wurde nach „wasserversorgung jobs“ gesucht.

Google Suchergebnisse wasserversogung jobs

Suchergebnisse für die Suche nach „wasserversorgung jobs“. Die Google Ads werden ganz oben in den Suchergebnissen angezeigt. Erst danach folgen die Google-for-Jobs-Integration und die organischen Suchergebnisse.

Ihre Vorteile beim Google-Ads-Recruiting

Prominente Platzierung

Ihre Stellenanzeige wird direkt in den Suchergebnissen der Google-Suche angezeigt.

Hohe Sichtbarkeit

Durch die prominente Positionierung von Google-Ads erreichen Sie eine höhere Sichtbarkeit und gute Klickraten.

Hoher Mehrwert

Die individuell gestaltete Job-Landingpage bietet viel mehr Möglichkeiten, das Interesse potenzieller Bewerber:innen zu wecken, als eine herkömmliche Stellenanzeige.

Doppelte Laufzeit

Unser Google-Ads-Recruiting hat eine Laufzeit von 60 statt 30 Tagen.

Weniger Streuverluste

Durch die gezielte Ausspielung Ihrer Stellenanzeigen für relevante Suchbegriffe werden genau die Jobsuchenden angesprochen, die nach einer solchen Aufgabe suchen.

Mehr Unabhängigkeit

Sie sind unabhängig von Jobportalen, auf denen Ihre Stellenanzeige eine von Tausenden ist.

So setzen wir Ihre Google-Ads-Kampagne um

Für Ihre maßgeschneiderte Google-Ads-Kampagne benötigen wir zwei wesentliche Bausteine:

  • ein Google-Ads-Konto für Ihr Unternehmen
  • eine individuell gestaltete Job-Landingpage auf berufswelten-energie-wasser.de

Google-Ads-Konto

Das Google-Ads-Konto erstellen wir für Sie und richten es für Sie ein. Sie erhalten vollen Zugriff auf Ihr Konto. So können Sie nicht nur die Performance der Kampagne jederzeit selbst einsehen, sondern haben auch vollen Zugriff auf die gewonnenen Daten.

Innerhalb des Google-Ads-Kontos setzen wir Ihre jobspezifische Google-Ads-Kampagne um.

Individuelle Job-Landingpage

Die Job-Landingpage ist das nach Außen sichtbare Herz Ihrer Kampagne. Hierhin leiten wir alle Jobsuchenden, die Ihre Anzeigen in der Google-Suche anklicken.

Nach dem Klick auf eine Anzeige ist die Landingpage der erste wichtige Touchpoint mit den Kandidat:innen. Hier sollten Sie deshalb nicht nur die herkömmlichen Informationen und Fakten einer Stellenanzeige platzieren.

Vielmehr sollten Sie die Seite nutzen, um sich Ihren potenziellen neuen Mitarbeitenden bestmöglich vorzustellen.

Mögliche Inhaltselemente sind z. B.:

  • Fotos und Videos
  • Testimonials
  • Kurzinterviews
  • Infos über Ihre Werte und Ihr Leitbild
  • ausführliche Darstellung Ihrer Benefits
  • etc.

Beispiel für eine individuelle Job-Landingpage

Das Beispiel zeigt eine Job-Landingpage, die wir – die wvgw mbH – selbst für eine Stellenanzeige umgesetzt haben. In unserem Fall wurde der Schwerpunkt auf die Vorstellung des Teams gelegt.

Folgende Leistungen sind in unserem Google-Ads-Recruiting-Paket enthalten

  • Einrichtung Ihres Google-Ads-Kontos
  • Implementierung einer Google-Ads-Kampagne für eine spezifische Stellenanzeige
  • detaillierte Keyword-Recherche
  • Umsetzung Ihrer individuellen Job-Landingpage auf Basis des von Ihnen gelieferten Bild / Video- und Textmaterials
  • Kampagnenbetreuung und -optimierung während der Laufzeit von 60 Tagen
  • aussagekräftiges Reporting

Sie haben Interesse oder weitere Fragen?

Gerne stehe ich Ihnen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Heike Gruber

Heike Gruber

Head of SEO & Content
Tel. +49 228 9191-419
E-Mail: gruber@wvgw.de