Abt Wasser- und Umwelttechnik GmbH

Wir, die Abt Wasser- und Umwelttechnik GmbH, sind ein traditionsreiches Unternehmen, das seit 1873 im Herzen von Mindelheim besteht. Wir sind als Brunnen- und Rohrleitungsbauunternehmen für eine zuverlässige Wasserversorgung in Deutschland und auf der ganzen Welt tätig. Dafür setzen sich mehr als 150 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen jeden Tag ein. 

Als Experten sind wir in verschiedenen Handlungsfeldern vom Brunnenbau über Grundwassermessstellen bis hin zum Spezialtiefbau im Einsatz und beweisen uns als innovatives und wichtiges Unternehmen in der Versorgung mit Trinkwasser, Gas und Fernwärme.

Fotos: Abt Wasser- und Umwelttechnik GmbH

Für deine Zukunft: Ausbildung bei der Abt Wasser- und Umwelttechnik GmbH

Werde Teil der WUT-Familie und starte deine Ausbildung bei uns. Wir bieten dir eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung im Brunnen- und Tiefbau. Dich erwartet eine umfangreiche Einarbeitung in verschiedene Bohrverfahren, der Erschließung von Wasservorkommen und der Gewinnung von Trinkwasser.

Deine Ausbildung bei uns setzt sich aus dem betrieblichen und überbetrieblichen praktischen Teil in den Ausbildungszentren Rostrup, Bad Zwischenahn oder Nürnberg sowie der Theorie in der Berufsschule zusammen.

Bewerbungen sind jederzeit bei uns möglich. Alles was du mitbringen solltest ist mindestens ein guter Hauptschulabschluss, handwerkliches Geschick, eine gute körperliche Konstitution und Teamfähigkeit.

Natürlich wird deine Arbeit auch ordentlich entlohnt. Wir vergüten nach dem geltenden Bautarif. 

Das erwartet dich:

In diesen Berufen bilden wir aus

Das bieten wir unseren Auszubildenden

Überzeugt von der Ausbildung bei uns? Dann bewirb dich jetzt auf unsere offenen Stellen!

Stellenanzeigen & Ausbildungsplätze bei der Abt Wasser- und Umwelttechnik GmbH

Kontakt zum Unternehmen

Abt Wasser- und Umwelttechnik GmbH
Daimlerstraße 2
87719 Mindelheim
Tel.: 08261 7012-0

bewerbung@abt-wut.de

Abt Wasser- und Umwelttechnik GmbH @