erdgas schwaben Unternehmensgruppe

Als Energieversorger mit einer über hundertjährigen Geschichte hat erdgas schwaben richtig was zu bieten. Schließlich haben wir schon früh erkannt, dass saubere Energie, verbunden mit optimaler Beratung und regionalem Bezug, ein wichtiger Schlüssel ist, um allen Herausforderungen in Sachen Energieversorgung zu begegnen. Das Klima zu schonen und sich für Umwelt und Nachhaltigkeit einzusetzen, beginnt für uns direkt vor Ort – direkt bei uns. Rund 400 Mitarbeiter:innen im Unternehmensverbund kümmern sich täglich darum, für Privat- und Geschäftskunden bedarfsorientierte Lösungen zu schaffen. Energie effizient nutzen, ist dabei stets der Anspruch. Dazu nutzen wir spezielle Anlagen, um umweltfreundlich und klimaschonend Energie zu gewinnen.

Unser Anspruch an Energieversorgung für unsere Region ist die Nähe zu unseren Kunden. Was wir machen, tun wir aus Überzeugung. Und mit jeder Menge Leidenschaft. Somit verstehen wir die konsequente Investition in den Ausbau erneuerbarer Energien nicht nur als Pflicht, sondern als Verpflichtung.

Auszubildener bei erdgas schwaben

Fotos: erdgas schwaben

Unser Engagement: Das ist uns wichtig

Nachhaltig arbeiten

  Wir setzen uns für eine nachhaltige und vor allem ressourcenschonende Nutzung von Energielösungen ein. Wir fördern Zukunftstechnologien wie Wasserstoff und Brennstoffzellen-technologie.

#nichtnureinenummer

Für uns bist du nicht nur eine Zahl in unserem Mitarbeiterprofil, sondern eine wertvolle Bereicherung für unser Unternehmen. Wir schätzen ein gutes Miteinander und bieten dir zahlreiche Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Energiewende umsetzen

Als regionaler Energieversorger übernehmen wir Verantwortung und erzeugen immer mehr regenerative Energie selbst. Moderne, nachhaltige und effiziente Technologien sind unser Beitrag für eine klimaschonende Zukunft.

Für deine Zukunft: Ausbildung bei der erdgas schwaben Unternehmensgruppe

Unsere Überzeugung und Verantwortung für eine klimaschonende Energieversorgung möchten wir auch unseren Berufseinsteigern in der Ausbildung mit auf den Weg geben. Dich erwartet eine spannende und vielseitige Zeit, in der du dein Wissen in vielen verschiedenen Bereichen erweitern kannst. Du betreust selbstständig Projekte und gehst deinen Weg in der Energiewirtschaft.

In diesen Berufen bilden wir aus

Das bieten wir unseren Auszubildenden

Außerdem bieten wir dir:

Überzeugt von der Ausbildung bei uns? Dann bewirb dich jetzt auf unsere offenen Stellen!

Stellenanzeigen & Ausbildungsplätze bei der erdgas schwaben Unternehmensgruppe

Weitere Jobangebote laden

Kontakt zum Unternehmen

erdgas schwaben gmbh
Bayerstraße 43
86199 Augsburg
Tel.: 0821 9002-310

Personal@erdgas-schwaben.de