Ludwig Pfeiffer Hoch-Tiefbau GmbH & Co. KG

Ludwig Pfeiffer ist ein mittelständisches Tiefbauunternehmen, das 1991 mit dem Fokus auf Bau von Wasserversorgungs- und Abwassernetzwerken gegründet wurde. Der einstige regionale Familienbetrieb ist längst zu einem der führenden Anbieter der Branche geworden. Heute arbeiten im Unternehmen über 600 Mitarbeiter:innen an neun Standorten in Deutschland und Österreich.

Zuverlässigkeit ist für uns sehr wichtig. Daher arbeiten wir bei neuen Projekten eng mit unseren Auftraggebern zusammen und leisten alles aus einer Hand: Vom offenen und grabenlosen Neubau über die Sanierung von Rohrleitungssystemen bis hin zum Anlagenbau.

Unser Engagement: Das ist uns wichtig

Alles aus einer Hand

Von der Vorplanung bis zur abnahmefähigen Bauleistung und der Wartung der Anlage garantieren wir den Full Service unserer Firmengruppe, entsprechend unserer Philosophie: Alles aus einer Hand! Garanten unseres Erfolgs: qualifizierte Mitarbeiter und modernste Technik.

Qualifizierte Mitarbeiter

Als Garanten des Erfolges erweisen sich seit der Firmengründung unsere qualifizierten Mitarbeiter, deren kontinuierliche Aus- und Weiterbildung eines unserer zentralen Anliegen ist. Denn jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Sie bringen die nötige Erfahrung und das Know-how ein, um Ihre Projekte erfolgreich zu realisieren.

Mut zur Innovation

Es ist unsere Innovationsfreude, die uns stets neue Wege und Möglichkeiten eröffnet. Wir leben moderne Technik, so dass wir maschinen- und verfahrenstechnisch stets auf dem aktuellsten Stand sind.

Für deine Zukunft: Ausbildung bei „Ludwig Pfeiffer“

Seit über 25 Jahren ist die Firma Pfeiffer ein erfolgreicher Ausbildungsbetrieb in der Bauindustrie. Auch 2021 wurden wir von der IHK wieder als Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb geehrt. Wir sind stolz, dass 75 % unserer ehemaligen Azubis auch heute noch in unserem Unternehmen tätig sind.

Von unseren Azubis erwarten wir eine abgeschlossene Schulausbildung, Selbstständigkeit und Belastbarkeit. Darüber hinaus ist uns wichtig, dass du kommunikativ und teamfähig bist.  Informiere dich auf unserer  Ausbildungsseite, mit welchem Schulabschluss du deine Ausbildung bei uns beginnen kannst.

In diesen Berufen bilden wir aus

Diese dualen Studiengänge bieten wir an

Du möchtest nach deinem (Fach-)Abi ein duales Studium beginnen? Dann bist du bei uns richtig! Wir biete dir ein duales und kooperatives Studium an. Nach deinem Abschluss kannst du dann bei uns je nach Studiengang im Controlling oder der Bauleitung arbeiten.

Das bieten wir unseren Auszubildenden

Überzeugt von der Ausbildung bei uns? Dann bewirb dich jetzt auf unsere offenen Stellen!

Stellenanzeigen & Ausbildungsplätze bei der Ludwig Pfeiffer Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG

Es gibt momentan keine freien Stellen.

Kontakt zum Unternehmen

Ludwig Pfeiffer Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG
Anton-Zickmantel-Straße 50
04249 Leipzig
Tel.: 0341 / 42673-37

jobs@ludwigpfeiffer.com