Stadtwerke Schweinfurt GmbH

Die Stadtwerke Schweinfurt GmbH wurde aus dem ehemaligen Eigenbetrieb der Stadt Schweinfurt am 24. August 1999 gegründet, deren alleinige Gesellschafterin bis heute die kreisfreie Stadt Schweinfurt ist. Damit einher ging die Entwicklung zu einem modernen Energieversorgungsunternehmen, das sich auch mit Blick auf die Liberalisierung des Energiemarktes im Wettbewerb behaupten kann.

Zu den Geschäftsfeldern zählen neben der Versorgung mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser auch der Betrieb der Schweinfurter Stadtbusse sowie des SILVANA Sport- und Freizeitbades. Der Schweinfurter Hafen liegt ebenfalls im Eigentum der Stadtwerke. Das Unternehmen legt seinen Fokus heute zudem vermehrt auf das zukunftsweisende Thema regenerative Energien. So stehen die Stadtwerke Schweinfurt neben der Kundennähe mehr denn je auch für Nachhaltigkeit und die notwendige Weitsicht, ihre Kunden auch morgen noch zuverlässig mit Energie versorgen und hochwertige Dienstleistungen anbieten zu können.

Hier findest Du allgemeine Informationen über die technischen Ausbildungsberufe, die Du bei Stadtwerke Schweinfurt erlernen kannst:

Stellenanzeigen & freie Ausbildungsplätze bei Stadtwerke Schweinfurt

Kontakt zum Unternehmen

Stadtwerke Schweinfurt GmbH
Bodelschwinghstraße 1
97421 Schweinfurt

zur Karriereseite