Bohlen & Doyen GmbH

Seit mehr als 70 Jahren steht der Name Bohlen & Doyen für höchste Kompetenz und umfassende Dienstleistungen im Bereich der Energieinfrastruktur.

Der Wandel in der Gesellschaft und damit Veränderungen der Energieversorgung, der Infrastruktur oder der Nachhaltigkeitsansprüche sind eine willkommene Herausforderung für das Team von Bohlen & Doyen.

Knapp 600 Mitarbeiter:innen tragen den Erfolg des Unternehmens auf ihren Schultern. Immer dabei: Ein hohes Maß an Erfahrung und Fachwissen sowie die Begeisterung für den Bau und den Erhalt der Energienetze. Unser täglicher Anspruch ist es, ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen, um das Wohl der Mitarbeiter:innen zu schützen.

Unser Engagement: Das ist uns wichtig

Innovative Techniken nutzen

Mit innovativen Techniken und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag für höchste Kundenzufriedenheit. Die Erfahrung auf den Fachgebieten wird durch Eigeninitiative und Motivation ergänzt.

Nachhaltig wirtschaften

Um die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens auch langfristig zu sichern, denken und arbeiten wir nachhaltig. Und wir entwickeln uns und unsere technischen Möglichkeiten immer weiter. Mit Selbstverständlichkeit übernehmen wir Verantwortung für unsere Unternehmen, unsere Belegschaft, unsere Kunden, die Gesellschaft und vor allem für die Umwelt.

Vertrauen & verlässlich sein

Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine gute Zusammenarbeit ist Verlässlichkeit. Wir vertrauen in die Leistungen und Fähigkeiten unseres Teams. Gleichzeitig können sich unsere Mitarbeiter:innen, unsere Lieferanten und unsere Kundschaft auf uns als Unternehmen verlassen. Fairness ist hier ein entscheidendes Stichwort. Im Alltag setzt sich dies für uns aus Respekt, Vertrauen und Ehrlichkeit zusammen.

Für deine Zukunft: Ausbildung bei der Bohlen & Doyen Bau GmbH

Als einer der größeren Ausbildungsbetriebe in der Region bieten wir unseren Auszubildenden eine sehr gute Perspektive. Dazu gehört es, dass bei uns jeder nach seinen Möglichkeiten in ein festes Team eingebunden ist. Überhaupt spielen Teamfähigkeit und Kollegialität innerhalb der Abteilungen eine große Rolle.

Indem wir sowohl auf eine innerbetriebliche als auch überbetriebliche Ausbildung setzen, übernehmen wir für jeden einzelnen Azubi Verantwortung. Dafür erwarten wir jedoch ein gewisses Maß an Einsatzbereitschaft.

Deine Ausbildung bei uns beginnt mit einer Einführungswoche mit Freizeitaktivitäten, in der du das Unternehmen und vor allem deine Kollegen besser kennenlernst. Deine Ausbildung wird von einem Ausbilder begleitet, der dir in allen Themen und Fragen zur Seite steht. Außerdem finden regelmäßige Feedbackgespräche statt, die dir Auskunft über deine Entwicklung geben. Ein weiterer Bereich deiner Ausbildung ist die Berufsschule. Je nach Ausbildung findet dieser entweder wöchentlich, als Block oder überbetrieblich statt.

Im Rahmen der Ausbildungsvergütung kannst du bei uns mit einem Ausbildungsgehalt zwischen 885 und 1.580 Euro rechnen.

Ausbildungsbeginn ist immer der 1. August eines Jahres. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

In diesen Berufen bilden wir aus

Unser Angebot für Studierende

Aktuell bieten wir noch keine dualen Studiengänge an. Allerdings bist du bei uns immer herzlich willkommen, wenn du dein Praxissemester bei Bohlen & Doyen absolvieren möchtest. Gerne kannst du auch im Rahmen deiner Bachelor- oder Masterarbeit bei uns mit anpacken.

Als Absolvent:in kannst du in den Bereichen Rohrleitungsbau, Wasserbau, Landkabelbau oder Anlagenbau bei uns arbeiten.

Das bieten wir unseren Mitarbeiter:innen

Für unsere Mitarbeiter:innen möchten wir nicht nur ein Arbeitsplatz sein, sondern sie auch fördern und ihre Motivation und Initiative wertschätzen:

Überzeugt von der Ausbildung bei uns? Dann bewirb Dich jetzt auf unsere offenen Stellen!

Stellenanzeigen & Ausbildungsplätze bei der Bohlen & Doyen Bau GmbH

Kontakt zum Unternehmen

Bohlen & Doyen Bau GmbH

Hauptstraße 248

26639 Wiesmoor

Tel.: 04944 9456 0

info@bohlen-doyen.com