TEAG Thüringer Energie AG

In der Region verwurzelt übernimmt die TEAG Thüringer Energie AG gesellschaftliche Verantwortung. Aus- und Weiterbildung wird hier groß geschrieben: Rund 250 Jugendliche machen eine Ausbildung bei der TEAG.
TEAG Logo

Beste Karrierechancen, tolle Kollegen, ein Unternehmen mit Zukunft – hört sich für Dich „weit weg“ an? Ist aber viel näher, als Du denkst: Denn bei uns steht „Thüringen“ nicht nur im Namen; als führender kommunaler Energiedienstleister halten wir von der Thüringer Energie AG unseren Freistaat (und Teile von Sachsen sowie Sachsen-Anhalt) zuverlässig am Laufen: mit Strom, Erdgas und Fernwärme aus einer Hand. Über 480.000 Kunden verlassen sich Tag für Tag auf uns. Und bald vielleicht auch auf Dich. Denn wir hätten Dich gern in unserem Team!

Parallel zur Berufsschule spielt sich Deine Ausbildung dabei einerseits am Hauptsitz der Thüringer Energie AG in Erfurt ab – in unserem eigenen Ausbildungszentrum sowie der Hauptverwaltung. Zum anderen erwartet Dich, je nachdem, wo Du wohnst, ein Einsatz in Nord-, Süd-, West- oder Ostthüringen an einem regionalen Standort eines unserer Tochterunternehmen.

TEAG Azubi und Ausbilder vor Stromkasten
Die praktische Arbeit vor Ort spielt eine große Rolle in der Ausbildung.

Ausbildung mit Aussicht auf Karriere

Und das Beste zum Schluss: Wenn Du Deine Ausbildung abgeschlossen hast, kannst Du bei uns direkt einsteigen und erhältst zusammen mit Deinem Abschlusszeugnis einen – zunächst befristeten – Arbeitsvertrag. Denn sind wir mal ehrlich: Thüringen ist doch viel zu schön, um nicht hier Karriere zu machen. Also worauf wartest Du? Schicke uns am besten heute noch Deine Bewerbung an einen der besten Ausbildungsbetriebe von Deutschland. Wir freuen uns auf Dich!

 PS: Wie gut die Lernbedingungen bei der Thüringer Energie AG sind, beweisen die regelmäßigen Spitzen-Ergebnisse unserer Azubis bei nationalen und internationalen Berufswettbewerben. Übrigens wurden wir bereits zum wiederholten Mal von der Industrie- und Handelskammer Erfurt als „Hervorragender Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

TEAG Akademie

Unter dem Motto: „Bring Energie in Dein Leben“ bieten wir fünf spannende Ausbildungsberuf bei der TEAG an. Die TEAG Akademie ist das Aus- und Fortbildungszentrum der TEAG-Gruppe. Das breite Leistungsspektrum der TEAG als größter regionaler Energieversorger im Freistaat umfasst neben der Berufsausbildung auch die Fortbildung. Die Anforderungen der Energiebranche an Techniker, Ingenieure und Monteure sind schließlich im stetigen technischen Wandel und werden zunehmend komplexer. In der TEAG Akademie begegnen wir dieser Entwicklung mit unserem großen Spektrum an Seminaren, die Theorie und Praxis intelligent verknüpfen.

Kontakt zum Unternehmen

TEAG Thüringer Energie AG
Schwerborner Straße 30
99087 Erfurt
Tel.: 0361 652-0
info@teag.de
www.thueringerenergie.de

TEAG @